Willkommen an der Nelson-Mandela-Schule

Die Nelson-Mandela-Schule (04K04) ist eine vielfältige und inklusive internationale zweisprachige staatliche Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe, die vom 1. bis zum 13. Jahrgang unterrichtet. Die Schule bietet alle Schulabschlüsse der Berliner Schule, einschließlich des zweisprachigen Abiturs, sowie zusätzlich das International Baccalaureate (IB) an.

Begrüßung durch den Schulleiter Dr. Bauer

Sport Club International (SCI-NMS) e.V. nahm erfolgreich an der Tiergartenstaffel teil

​Für die 16. TEAM Staffel der Berliner Wasserbetriebe über 5 x 5 km durch den Tiergarten hatten sich für die Wettkampftage vom 24.-26.06.15 insgesamt 27.435 Läuferinnen und Läufer in 5.487 Staffeln angemeldet. Im Teilnehmerfeld starteten am 24.06. auch zwei Teams unseres Schulsportvereines.

Für das Team SCI-NMS, Jugend starteten Leonie Hofmann, Maidie Skene, Isabella Bochum,Sofi Krausz-Nagy und Hannah Koller-Hardy.

Im Team der Erwachsenen SCI-NMS starteten Charles Spiller, Florentine Baumann, Jörg Fraikin, Ted Peterson und Keyhan Hatami.

Pünktlich zum Lauf kam die Sonne heraus und es gab angenehme Temperaturen. Jedes Team hatte einen Picknickkorb erhalten. Direkt nach Zieleinlauf konnte ein jeder ausgiebig darin stöbern und naschen.Die Zeitmessung erfolgte nur je Team, jedem Einzelnen blieb das individuelle Ausstoppen. Unsere Teams hatten sichtlich viel Spaß und unterstützten sich gegenseitig.

Unser Jugendteam kam nur knapp 4 Minuten nach den Erwachsenen, mit einer Zeit von 2:18:55 Stunden, auf Platz 3222 ins Ziel. Glückwunsch zu den gezeigten Laufleistungen (am Ende eines langen Schultages)!

Unser Kollegenteam kam dank Unterstützung durch Keyhans sehr schnelle Laufeinlage mit der Zeit von 2:15:02 Stunden auf Platz 2642 ins Ziel.

Seit dem 29.06.2015 sind die Mitglieder des Sport Club International an der Nelson-Mandela-Schule-Berlin e.V. im Rahmen des Berliner Leichtathletik-Verbandes offiziell startberechtigt. Das heißt, jeder kann nach Beantragung eines Startpasses an Sportfesten und Meisterschaften teilnehmen.

Jörg Fraikin, Vorsitzender SCI-NMS e.V.