Willkommen an der Nelson-Mandela-Schule

Die Nelson-Mandela-Schule (04K04) ist eine vielfältige und inklusive internationale zweisprachige staatliche Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe, die vom 1. bis zum 13. Jahrgang unterrichtet. Die Schule bietet alle Schulabschlüsse der Berliner Schule, einschließlich des zweisprachigen Abiturs, sowie zusätzlich das International Baccalaureate (IB) an.

Begrüßung durch den Schulleiter Dr. Bauer

Schulsportverein SCI-NMS e.V. holt in der Jugendwertung Platz 3 in der Airfield Halbmarathon-Staffel

Schnelles Jugendteam unserer Schule gewinnt 3. Platz in der Staffel

Am 22.11.2015 fand der traditionelle Team-Staffel-Lauf auf dem ehemaligen Flugfeld Tempelhof statt. Bei frischen Außentemperaturen von knapp 2-3°C und eisigem Wind beteiligten sich über 1.400 Staffeln mit über 7.000 Läuferinnen und Läufern am Halbmarathon und am Marathon.

Über unseren Schulsportverein hatten wir zwei Teams für den Halbmarathon gemeldet. Im Jugendteam erreichten Hella Bill, Kl. 13 IB, Isaac Brown, Kl. 11, Vincent Müerau, Kl. Q2, und Sebastian Reinicke, Kl. Q4, den 3. Platz in der Wertung der männlichen Jugend in der Zeit von 1:35:22 h. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere andere Staffel war ebenfalls erfolgreich und belegte mit Frau Preidl, Herrn Cwielong, Herrn Schauer und Herrn Fraikin den 37. Platz (von 158) in der Männer-Gesamtwertung.

Die nächste Möglichkeit zur Teilnahme an einer Staffel über 5x5 km besteht am Donnerstag, 02.06.2016, mit der Staffel durch den Tiergarten.

Jörg Fraikin