Tanzprojekt "Wah Du Ran"

Theater Plakat

Wir, die Theaterklasse von Herrn Wingerath, möchten Sie herzlich zu unserem Theaterstück einladen, das am 14. März um 18 Uhr in der Aula der Nelson-Mandela-Schule und am 15. März um 11.30 Uhr in "Die weiße Rose" aufgeführt wird. Unser Stück ist nach dem gleichnamigen Geschenk "Wah-Du-Raa" benannt, das der NMS im Rahmen eines Kooperationsprojektes zwischen Charlottenburg-Wilmersdorf und Kalpitiya überreicht wurde. Das Tanzprojekt "Wah Du Ran" wird in Kooperation zwischen der Nelson-Mandela-Schule und der St. Anne School, Thalawila, (Kalpitiya) Sri Lanka und der Abteilung Bildung für nachhaltige Entwicklung des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf durchgeführt. "Wah Du Raa" ist ein Tanztheaterstück, das die Prinzipien der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) nahtlos miteinander verwebt. Die Aufführung ist inspiriert von der kreativen Ästhetik des Improvisationstheaters, dem dynamischen und ausdrucksstarken Tanzstil des sogenannten "German Dance" und dem reichen kulturellen Erbe der traditionellen Kandyan-Tänze aus Sri Lanka.

Teilnehmer*innen: Dahara, Dilesha, Divina, Rashini, Sithusha, David Sasan Alamuti, Tom Aris, Lubaya Buck, Laurin Bunckenburg, Emil Cremer, Zachariah Donkor, Balthasar Hesse, Niel Hoffmann, Liam Kay, Sara Khadar, Luca Köhler, Dayo Kramer, Nicolai Leopold, Theo Pfeifle, Arohi Prabhu, Jesper Rolfs, Luis Rosefeldt, Thando Wiese

Musik: Kian Barr, Fabian Höfer

Plakat/Flyer: LK-Kunst (Win)

Regie: Detlef Wingerath

Tanz: Elizabeth Birmingham, Dilshan Madusanka

Organisation: Svenja Arentz, Thakeisha De Silva, Detlef Wingerath

2. Aufführung: 15. März 2024, Die weiße Rose, Martin-Luther-Straße 77, 10825 Berlin - 11.30 Uhr

Eine verbindliche Anmeldung ist nur für die 2. Aufführung erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Empfohlen ab der 5. Jahrgangsstufe. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Angebot ist kostenfrei.