Verschönerung der Toiletten

Toilette Website

Schon lang war diese Aktion überfällig, aber es fehlt einfach die Initialzündung - an einem Mittwochnachmittag vor den Winterferien 2024 hat der Leistungskurs Kunst des 12. Jahrgangs innerhalb von zwei Stunden die Mädchentoiletten im Neubau P30, 1. Stock gestrichen und damit die Schmierereien an Wänden und Türen überdeckt. Die Aktion ist auf eigene Initiative im Rahmen einer Selbstlernphase entstanden, bei der diejenigen Schüler*innen, die bereits in ihrer Projektarbeit vorangeschritten waren, spontan den Pinsel und die Malerrolle geschwungen haben. Diese Toilette in Blautönen ist ein Prototyp - andere sollen folgen. Auch soll auf den blauen Hintergrund noch ein Pop Art Design aufgetragen werden. Nach den Osterferien wird es eine große Malaktion geben, bei der dann freiwillige Helfer - angeleitet durch die Schüler*innen des Leistungskurses Kunst - an der Verschönerung weiterer Schülertoiletten mitwirken können. Die Resonanz bei den Schülerinnen zumindest war sehr positiv und das Erstaunen groß, dass nach jahrelangem Gerede innerhalb kürzester Zeit mit viel Spaß und Enthusiasmus ein so beeindruckender Erfolg für die Gemeinschaft erzielt werden konnte.