Tischtennis-Team der NMS gewinnt Platz 6 im Bundesfinale von JTFO 2023

certificate_jtfo_2023.png

Am 4./5. Mai fand in der Horst-Korber-Sporthalle an 56 Platten das diesjährige Bundesfinale von “Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“, im Tischtennis der Schulen statt.
Im Wettkampf III der Jungen, Jahrgänge 2008-2011, nahm ein Team unserer Schule teil.
Im Team spielten Tarish, Jonas, Mael, Patrick, Caylen und Maxi aus dem Jahrgang 9.
Sie hatten sich als Berliner Landesmeister der Schulen für das Turnier qualifiziert.
In der Gruppenphase gewann das Team gegen Niedersachsen und Brandenburg, gegen Bayern wurde verloren. Am zweiten Tag verloren wir gegen Baden-Württemberg und gewannen anschließend klar gegen Hamburg. Damit erreichten wir das Spiel um Platz 5 gegen Sachsen. Anfangs gingen wir schnell mit 2:0 Punkten (auch dank der Unterstützung und dem Anfeuern durch das Team des Hannah-Arendt-Gymnasiums Berlin) aus den Doppeln in Führung, allerdings wurde es immer schwieriger die Konzentration auf hohem Niveau zu halten, da es bereits ein sehr langer Tag mit TT ab 8 Uhr, inzwischen war es bereits weit nach 17 Uhr, war. Am Ende verloren wir knapp gegen Sachsen und erreichten nach dem 9. Platz im Vorjahr nun einen schönen 6.Platz.

Herzlichen Glückwunsch!
Alle Ergebnisse sind zu finden unter: TISCHTENNIS (sport-pol-online.de)

Jörg Fraikin

tt t m double