Rollstuhlbasketball

Am 7. und 8. Dezember 2022 hatten unsere Schüler*innen die Möglichkeit, Rollstuhlbasketball zu spielen. Alba Berlin stellte uns an diesen Tagen insgesamt 15 Rollstühle, sowie zwei Basketballtrainer zur Verfügung.

Rollstuhlbasketball ist eine Sportart, die in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat. In Deutschland gibt es gerade für Schulen zunehmend auch Kooperationsprojekte mit den Vereinen. Ziel ist es, Schüler*innen für körperlich beeinträchtige Mitmenschen zu sensibilisieren, sowie spielerisch den Umgang mit dem Thema Rollstuhlsport näherzubringen. Unseren Schüler*innen hat die Schnupperstunde mit den Trainern von Albe Berlin sehr gut gefallen, so dass wir auch für die kommenden Jahren ähnliche Veranstaltungen planen.