Nelmun - 2022

Am 22. und 23. September veranstaltete die NMS die jährliche NELMUN-Konferenz an unserem Sekundarschulcampus. In diesem Jahr nahmen sowohl die Katholische Schule Liebfrauen als auch das Schiller-Gymnasium teil. Insgesamt 41 aktive und engagierte Delegierte setzten sich mit dem Thema des Jahres 2022 auseinander: "The Global Food Crisis - Fighting Food Insecurity in Uncertain Times".

In zwei verschiedenen Committees, dem Environmental Committee und dem UNHCR, debattierten die Delegierten, suchten nach Lösungen und formulierten schließlich Resolutionen zu diesem Thema, während sie gleichzeitig sicherstellten, dass sie ihr diplomatisches Profil wahren. Unsere Secretary Generals waren Lena und Kim, die unsere Eröffnungs- und Abschlusszeremonie moderierten und die Committees sowie ihre erstmaligen Co-Chairs leiteten. Da sie zum letzten Mal an einer MUN-Konferenz teilgenommen haben, sind wir sehr dankbar, dass wir nicht nur sie, sondern auch unser Admin-Team hatten: Estella, Marlene, Manu, Siiri und Arthur. Ohne ihre Organisation hätte die Konferenz nicht stattfinden können!

Natürlich sind wir auch allen Delegierten dankbar, die an der Konferenz teilgenommen haben und es für unsere Gastschulen angenehm gemacht haben, sowie Herrn Lorang für die Bereitstellung der Committee Rooms und der Aula. Und schließlich gilt unsere größte Anerkennung unserer MUN-Direktorin, Ms. McCabe, ohne die unsere Konferenzen und die Beteiligung an berlinweiten Schulen nicht möglich gewesen wären!