1. Runde Mathematik Olympiade 2023 an der NMS

logo math olympics

AUCH FÜR DIE KLASSEN 5 UND 6 DER GRUNDSCHULE

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13.
Für die Klassen 7-13 findet am Donnerstag, den 14. September von 13.05 bis 13.25 Uhr in Raum N 1.8 eine freiwillige Kurzinformation statt.

Die Aufgaben können bei Frau Fernández während der Informationsveranstaltung abgeholt werden oder hier heruntergeladen werden:

Ab dem 1. Oktober können die Aufgaben auch hier heruntergeladen werden: https://www.mathematik-olympiaden.de/moev/aufgaben?view=aktauf

Die Lösungen können bis zum 12.10.2023 bei Frau Fernández (alternativ in ihrem Fach im Lehrerzimmer) abgegeben werden. Das Ergebnis erhalten die Teilnehmer am 09.11.2023 um 15 Uhr in Raum N1.8 (P30). Die erfolgreichen Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 15.11.2023 als Bezirksrunde in Berlin stattfinden wird.
Die Diskussion der Aufgaben in Internetforen ist nicht erlaubt, bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Fernández per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.