Spät- und Ferien-Programm

Wer seinen Kindern eine betreute Freizeitgestaltung über die reguläre Schulzeit (montags bis freitags von 7:45 Uhr bis 16:00 Uhr) hinaus zuteilwerden lassen möchte, kann folgende Betreuungsmodule buchen:

Frühbetreuung: 6:00 bis 7:30 Uhr

Spätbetreuung: 16:00 bis 18:00 Uhr

Ferienprogramm: sämtlichen Ferien, ausgenommen zwischen Weihnachten und Schulbeginn im neuen Jahr

Folgende Schritte sind zur Buchung notwendig:

1. Bitte beantragen Sie einen „Bescheid über die ergänzende Förderung und Betreuung an allgemeinbildenden Schulen“ bei dem zuständigen Jugendamt.
  2. Sie erhalten eine „Bescheinigung zur Vorlage in der allgemeinbildenden Schule / beim Träger der Jugendhilfe“.
  3. Sie kontaktieren Sylvia Avery (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), um einen Vertrag über ergänzende Betreuung mit der Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg) gGmbH abzuschließen.