Intersectional Student Union

Wir sind eine von Schüler*innen geleitete Gruppe, die sich darauf konzentriert, marginalisierte Gruppen durch verschiedene Projekte zu unterstützen. Unter anderem haben wir bereits Instagram-Kampagnen zum Black History Month, Bake-Sales für den Welt-Aids-Tag, Kinoabende und diverse Workshops organisiert. Wir haben außerdem mit der Junior ISU aus der Primary zusammengearbeitet, um durch Projekte ihre Umgebungaufzuklären und weiter zu diversifizieren. Die ISU strebt an einen sicheren Raum zu schaffen, in dem jede:r seine Identität ausdrücken und sich wohlfühlen kann. Wir freuen uns immer über neue Gruppenmitglieder (jede:r ist willkommen!) Wir treffen uns in der Regel jede Woche Donnerstag um 15:05 Uhr im Raum N.2.3 oder bei schönem Wetter auf dem Schulhof.
Wenn noch eine Frage offengeblieben ist, dann schicken Sie uns gerne eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), ansonsten können Sie uns auch auf Instagram finden, um alle unsere Projekte mitzuerleben: @isu.nms

Projekte

Jedes Jahr am ersten Dezember kommt die Welt zusammen, um das Bewusstsein für HIV/Aids zu schärfen, die Menschen darüber aufzuklären und um internationale Solidarität zu üben. Um unseren Teil im Jahr 2021 zu leisten, verteilte die ISU-Flyer und Broschüren zu verschiedenen Themen rund um HIV/Aids. Außerdem organisierten wir einen Kuchenverkauf zugunsten der Berliner Aids-Hilfe und sammelten so viel Geld wie keine Schule zuvor! Außerdem verteilten wir Bändchen an die Schulgemeinschaft! Am Nachmittag veranstalteten wir eine Filmnacht. Alle waren herzlich eingeladen, den Dokumentarfilm How to Survive a Plague zu sehen, gefolgt von einer gemeinsamen Diskussion.
Im Jahr 2022 haben wir wieder einen Kuchenverkauf organisiert, um Geld für die Berliner Aids-Hilfe zu sammeln. Außerdem veranstalteten wir einen Filmabend und haben den Dokumentarfilm "We Were Here" von David Weissman geschaut.
ISU 2

Um den Black History Month zu feiern, hat die ISU eine Instagram-Kampagne ins Leben gerufen, die die Schüler*innen der NMS informieren soll. Jeden Tag im Februar wird eine einflussreiche schwarze
Person, wie z.B. Autoren, Künstler und Aktivisten, und eine kurze Beschreibung ihres Lebens auf unserem Instagram gepostet. Wir hoffen, dass unsere Instagram-Follower auf diese Weise neue Inspirationsquellen entdecken können. Wenn Sie mit unserem Instagram-Konto auf dem Laufenden bleiben möchten, zögern Sie nicht, es zu besuchen: @isunms