PrintEmail

Das von der Bibliothek der NMS initiierte Bildungsprojekt BücherboXX hat Ende März einen weiteren Schritt zur Integration unserer Schule im Kiez genommen. Bei der Aufstellung und Einweihung der BücherboXX „Europa“ waren Anwohner des Leon-Jessel-Platzes, Kollegen des Goethe-Gymnasiums, der Comenius-Schule und Frau Dagmar König (Stadträtin Willmersdorf) anwesend.

Auch die Suchttherapeutische Einrichtung Tannenhof, die eine große Einrichtung nur 250 Meter entfernt von unserer Schule betreiben, haben sich unserem Projekt angeschlossen. Durch diese Kooperation haben wir einen großen Schritt hinsichtlich Bekanntheit und Akzeptanz unserer Schule in der Nachbarschaft gemacht.

Weitere Unterstützer des Projekts sind die Schule an der Jungfernheide, die Initiative Bookcrosser, Vertreter mehrerer politischer Parteien, ein Künstler, Geschäfte/Firmen der Umgebung, zwei OSZ-Schulen und ein Vertreter des Afrikanischen Magazins LONAM.

Unser langfristiges Ziel ist eine eigene BücherboXX mit dem Schwerpunktthema „Afrika“ zu entwickeln, zu bauen und diese dauerhaft im Umkreis unserer Schule zu installieren. Dies ist eine große Chance unsere Schule nachhaltig positiv ins Bewusstsein des Bezirks zu verankern.

Die regelmäßigen Koordinationstreffen finden bei uns in der Bücherei statt. Weitere Mitarbeiter und Unterstützer unserer Schule sind herzlich willkommen, wir können noch Hilfe gebrauchen. Besonders die Zusammenarbeit mit dem Fachbereichen Arbeitslehre (Bauen von Regalen) und Kunst (Gestaltung der Telefonzelle) wird angestrebt. Mehr Informationen zum Projekt können sie bei mir erhalten.

Benjamin Huber
Päd. Koordinator Bibliothek NMS

Aufruf: Wir suchen noch Menschen, die sich um unsere BücherboXX kümmern, z.B. um die Bücher wieder richtig hinzustellen. Dazu reichen ein paar Minuten Zeit aus.

(Weitere Infos zur BücherboXX unter INBAK http://www.inbak.de.)

Any questions?

Here is the contact list.

School offices:

  • Pfalzburger Straße 23 (P23), Flex-6
    E-mail
  • Pfalzburger Straße 30 (P30), 7-13
    E-mail
  • Babelsberger Straße 24-25 (B24), Flex-10
    E-mail

partner

All links...

esafety label

20.04.2018 Nelson-Mandela-Schule · Staatliche Internationale Schule Berlin | Nelson Mandela School · State International School Berlin